INFORMATION: Andrea Lange & Team konzentrieren sich ab sofort auf die eignenen Räume am Marktplatz Ludwigsburg. Wir haben nach langer Umbauzeit unsere öffentliche Gastronomie & die Kochschule so schön gestaltet, dass wir im Moment den Cateringbetrieb vollkommen einstellen. Wir freuen uns unserer Gäste bei uns am Marktplatz Ludwigsburg bewirten zu dürfen. 

 

Unser Team - unsere Werte

der Kochschule Andrea Lange

Andrea Lange arbeitet mit Ihrer Kochschule und dem hochmotivierten Team täglich aus voller Überzeugung an wertigen Veranstaltung für Privatpersonen und Firmen mit Anspruch. Die gelebten Vorsätze der Kochschule haben wir versucht in Worte zu fassen, um unseren Kunden, Interessenten und Freunden zu verdeutlichen, was uns treibt...

 

 

HANDWERK

 

....statt Chichi bzw. Firlefanz - Essen ist Genuss, Liebe & Leidenschaft - Kochen das Handwerk.

 

Mit diesem tief in uns steckenden Wert des Handwerks gehen wir täglich ans Werk. Beraten, Erklären, Vermitteln wir unser bestes Wissen in Kochkursen und Kochveranstaltungen. Das von klein bis gross... Übrigens ist die Kochschule seit 2016 anerkannter IHK Ausbildungsbetrieb und wird ab sofort für Küche, Gastronomie und Veranstaltungen ausbilden.

 

 

REGIONALES & SAISONALES

 

Unsere Erfahrung hat gezeigt, dass man durchaus immer mehr Gleichgesinnte trifft. Wir kaufen 90% unserer Lebensmittel aus der Region. Dabei spielt der Ludwigsburger Wochenmarkt eine sehr grosse Rolle, Jens Oswald aus Osweil liefert uns "Aldinger Weiderind", Wenn man schon kein Meer vor der Türe hat, dann zumindest einen der besten Fischhändler Deutschlands mit Andreas Seybold in der Eberhardstrasse. Exotische Themen werden natürlich nicht vollständig aus der Region bedient werden können, aber Fair Trade und Herkunftsnachweise sind uns wichtig.

 

Gerichte in der richtigen Saison anzubieten, ist nicht nur wichtig für ihre und unsere Kalkulation, sondern vielmehr auch für den Körper. Wer sich Gedanken darüber macht, wundert sich nicht, warum den Körper kühlende Lebensmittel in unserer Region im Sommer auf dem Markt sind, den Körper wärmende im Herbst / Winter geerntet werden. 

 

Worauf wir sehr stolz sind, ist der Kontakt zu vielen, vielen Winzern aus unserer Region. Nicht nur Generationswechsel und neue Ideen stärken unsere Region, sondern auch die Tatsache, dass mehr Wert auf Handwerk und Qualität gelegt wird. Im Speziellen sind drei Betriebe mit der Kochschule enger - auch in der Entwicklung von Produkten verbunden - die Weingüter Martin Albrecht und St. Annagärten bzw. Weinbau Strenger.

 

 

NACHHALTIG

 

Nur nachhaltig können wir gewährleisten, dass für unsere Kinder die Welt so schön bleibt, wie wir sie gerne hätten. Wir achten vor allem bei Tierhaltung und Fischfang auf Nachhaltigkeit und geben täglich unser Bestes die Resourcen in jeglicher Hinsicht zu schützen.

 

 

KONSEQUENZ & SORGFALT

 

Nur so können wir gewährleisten, dass unsere Gäste, Kunden und Freunde konstant bei uns bleiben und keinerlei Werbung gekauft werden muss. Jede Veranstaltung ist für uns die Chance neue Menschen kennenzulernen. Wir arbeiten mit größter Sorgfalt an Ihrer Veranstaltung und garantieren das bei jeder Empfehlung. Dies konsequent zu tun, erleichtert uns, allen Veranstaltungen und Empfehlungen das Leben ungemein. Wir sind aber auch nicht erschrocken, wenn sich Ansichten nicht mit unseren Werten und Maximen decken und sagen diese auch mal von unserer Seite aus ab.

 

 

QUALITÄT

 

...statt Quantität. So endet fast jede Teambesprechung der Kochschule seit Beginn. Das gilt auch tatsächlich für alle Bereiche vom ersten Gedanken zu Lebensmitteln bis hin zur Dekoration. Die Kochschule ist seit Gründung immer gut gefahren lieber Marge zu verlieren als an Qualität für Veranstaltungen zu sparen. Das ist ein unveränderbares Versprechen der Kochschule Andrea Lange und wird weiter verfolgt.

 

 

Ihre Andrea Lange, Florian Fleischmann, Melanie Dannenfeld, Thomas Anetzberger, Stefanie Frank, Fintan Hummel & Katja Manhart

 

 

 

Bilder by Frank Lukas - Künstler mit Atelier in Ludwigsburg

http://www.frank-lukas.net

 

Entstanden in einer Portraitaktion für die Kochschule, Familie & Freunde. Bei Interesse an einem eigenen Potrait von Frank Lukas für 2017 stehen wir gerne zur Verfügung.

ANDREA LANGE

Gründerin & Inhaberin

 

FLORIAN FLEISCHMANN

Geschäftsführer

 

THOMAS ANETZBERGER

Küchenchef

 

STEFANIE FRANK

Chef de Partie - Patisère

 

FINTAN HUMMEL

Küche - Freestyle

 

KATJA MANHART

Dekoration -

Florale Raumgestaltung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kochschule Andrea Lange