INFORMATION: Andrea Lange & Team konzentrieren sich ab sofort auf die eignenen Räume am Marktplatz Ludwigsburg. Wir haben nach langer Umbauzeit unsere öffentliche Gastronomie & die Kochschule so schön gestaltet, dass wir im Moment den Cateringbetrieb vollkommen einstellen. Wir freuen uns unserer Gäste bei uns am Marktplatz Ludwigsburg bewirten zu dürfen. 

 

Partner der Kochschule

warum wir uns für Sie entschieden haben...

BOSCH - Haushaltsgeräte

Der Name Bosch steht seit Generationen für wegweisende Technik und herausragende Qualität. Diesem Anspruch sind die Hausgeräte von Bosch seit über 80 Jahren verpflichtet: Bosch ist Europas führende Hausgerätemarke. Mit ihr verbinden Konsumenten weltweit effiziente Funktionalität, verlässliche Qualität und ein international ausgezeichnetes Design. Der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur, der sich nicht zuletzt im Leitgedanken „Technik fürs Leben“ widerspiegelt, ist selbstverständlich für Bosch. Er drückt sich unter anderem in nachhaltigen Produkten und ressourcenschonenden Prozessen aus.

 

BOSCH - Kochschule No. 1: Im Mittelpunkt der Idee "Kochschule No.1" steht das gemeinsame Erleben mit anderen Kochbegeisterten, der Austausch und natürlich Spaß und Freude beim Kochen, Backen, Braten und Genießen. Seit 2015 arbeiten wir aus Überzeugung in Küche und bei Kochkursen mit Bosch Produkten.

 

LOTTER

HAUSHALTWAREN - GLAS, GESCHIRR, KOCHEN, BACKEN, HAUSHALTSGERÄTE

Alles für den Haushalt: Geschirr, Gläser, Wohnaccessoires und alles zum Kochen, Backen und Servieren finden Sie direkt in unserer Nachbarschaft am Marktplatz. Hochwertige Markenprodukte mit ansprechendem Design. Einen großen Teil dabei nehmen die elektrischen Haushaltsgeräte ein. Lassen Sie sich von Fachverkäufern kompetent beraten und profitieren Sie von vielen Extras eines leistungsstarken Fachhandels für Haushaltwaren.

 

FISSLER

Die Fissler GmbH steht seit Jahrzehnten für qualitativ hochwertiges Kochgeschirr, das sich durch präzise Verarbeitung, hohen Gebrauchsnutzen und stilvolles, durchdachtes Design „Made in Germany“ auszeichnet. Sämtliche Produkte erleichtern die Arbeit in der Küche und steigern die Freude am Kochen. 

 

BAD REICHENHALLER

Bad Reichenhaller ist die bekannteste Salzmarke in Deutschland. Das MarkenSalz wird aus reiner Alpensole gewonnen. Diese ist seit Jahrhunderten die Basis für das "weiße Gold". Von unserer Kindheit hat uns die Marke begleitet und auch Besichtigungen im Salzbergwerk selbst sind jedes Mal wieder beeindrucken.

 

AQUASALE MEERSALZ

Meersalz ist ein wunderbares Lebensmittel, das im natürlichen Zusammenspiel von Meerwasser, Wind und Sonne entsteht. Heute wie vor tausend Jahren machen sich die Menschen diesen Vorgang zunutze. Zwischen April und Mai, wenn die Sonne an Kraft gewinnt, leiten die Salzbauern das Meerwasser in flache Becken, im Lauf von Monaten verdunstet das Wasser und es bilden sich die Salzkristalle in unterschiedlichen Qualitäten. So wachsen zum Beispiel am Boden die groben Kristalle und an besonders heißen, windigen Tagen bildet sich an der Oberfläche das kostbare Fleur de Sel mit seiner einzigartigen Kristallstruktur. In dieser Vielfalt ist Meersalz fester Bestandteil der modernen Küche. Eben für unsere anspruchsvollen Kunden ein wichtiger Bestandteil in der Küche...

 

MYQI - ANDREA A. SOYEZ

Jede Veränderung aus einer schon sehr guten Ausgangssituation benötigt eine Chance, Mut, aber ebensoviel Planung im Vorfeld. Wir haben mit Hilfe von einigen uns sehr nahe stehende Menschen die Räumlichkeiten am Marktplatz geplant. Eine Bereicherung war dabei Andrea Soyez und Ihre Kenntnisse rund um Feng Shui und die wertvolle Integration in Räume und Leben. Das Ergebnis und der Erfolg sprechen für sich...

 

BAUWERK

Wenn verändert wird und umgebaut wird, dann benötigt man einen Partner, auf den man sich verlassen kann. Fachkompetenz, Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine Menge menschliches bzw. persönliches Engagement können wir für die Firma Bauwerk bestätigen. Ein Umbau, der mit vielen Unbekannten zu kämpfen hatte, ist im notwendigen Zeitfenster, zu vereinbarten Konditionen umgesetzt worden. Wir danken Axel Soyez und Klaus Schuster für die perfekte Unterstützung.

 

SATTLER 

Light in new dimensions verspricht Ulrich Sattler - Gründer und Inhaber der gleichnamigen Firma. Wir waren "eigentlich" schon fertig mit Decken und Wandflächen, bis wir auf einen passionierten Unternehmer in den jetzigen Räumen der Kochschule getroffen sind. Zweimal Doppio und einmal Ellipse macht nur die von Anfang an gegenseitige Sympathie zwischen uns und Sattler-Lighting möglich. Unsere persönliche Empfingung seit September 2015 ist die Tatsache, dass es KEINE anderen Lampen sein konnten. Eines wissen wir sicher: Nicht jedes Licht bring Räume zum Leuchten - Sattler Produkte sind für uns ein Glücksgriff!

 

WERK33

In einer historischen Ziegelei in Vaihingen an der Enz gelegen, hat sich die Schreinerei von Stephan Leverberg und Rainer Faass einen besonderen Standort gesucht. Genauso positiv, wie die eigenen Räume und Mitarbeiter wurden unsere Wünsche in der Kochschule in Angriff genommen und umgesetzt. Zu Beginn sah das Projekt noch relativ klein und überschaubar aus... Wurde aber recht schnell zu einem ordentlichen Innenausbau, der vom TV Moebel unseres großen Loewe Fernseher gekrönt wurde. Präzision ist ein Verspechen von Werk33, das sichtbar in allen Bereichen der Kochschule gehalten wurde.

 

PURNATUR

...ist ein typisches Familienunternehmen aus dem Südschwarzwald. Anita, Sohn Steffen & Ruthard Männle ist es zu verdanken, dass Gäste der Kochschule und auch unser Team auf für uns besonderen Eichendielen gehen dürfen. In der Kochschule wurde von Manfred Volz aus Markgröningen über 100qm Eichendielen mit max. 6m Länge raumlang verlegt. Es ist "pure Natur", die wir so schätzen, das Wissen, wo Bäume standen, wer daran gearbeitet hat und dass sich immer wieder Menschen finden lassen, die gleich Werte in unterschiedlichen Branchen für sich entdecken und auf die Fahne schreiben.

 

LOEWE

Mit der Entscheidung Tagungen, Seminare, Workshops und auch ein Kaminzimmer mit TV zu etablieren, waren wir auf der Suche nach einem passenden Partner. Das Unternehmen aus Kronach war dabei erster Wunsch, ansprechend in High Tech, Design, Ästehtik & Technologie. Zwei Connect IDs haben wir in der Kochschule in Betrieb...

 

PULSMACHER

Die Event- & Kommunikationsagentur aus Ludwigsburg ist für uns über Jahre hinweg ein extrem positiver und inspirierender Partner. Mit Hilfe von Jochen Schroda & Jens Kenserski haben wir unseren Relaunch von Logo & Grafiken exzellent unterstützt bekommen. Wir sind in vielerlei Hinsicht bei Veranstaltungen partnerschaftlich unterwegs und das ausschließlich mit guter Erfahrung aus den letzten Jahren.

 

 

 

ANDREA LANGE

Gründerin & Inhaberin

 

FLORIAN FLEISCHMANN

Geschäftsführer

 

THOMAS ANETZBERGER

Küchenchef

 

STEFANIE FRANK

Chef de Partie - Patisère

 

FINTAN HUMMEL

Küche - Freestyle

 

KATJA MANHART

Dekoration -

Florale Raumgestaltung

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kochschule Andrea Lange